NewsVideogames

Assassin’s Creed: Wird bald ein neuer Teil angekündigt?

Laut einem Gerücht des Streamers Jonathan soll bald ein neuer Teil der „Assassin’s Creed“ Reihe angekündigt werden und auch schon dieses Jahr für Xbox One, Xbox Series X, PS4, PS5 und PC erscheinen.

Auch zum Ankündigungszeitraum, Release und Setting hat Jonathan angeblich neue Informationen. Demnach soll der Titel des Spiels nicht „Kingdom“ oder „Ragnarok“ beinhalten. Die Ankündigung soll bereits Ende April oder Anfang Mai erfolgen. Der Release soll dann im Laufe dieses Jahres stattfinden. Auch auf den neuen Konsolen soll das neue „Assassin’s Creed“ noch dieses Jahr verfügbar sein.

Wie bereits in „Assassin’s Creed Odyssey“ können Spieler wieder zwischen einem männlichen und weiblichen Hauptcharakter auswählen. Diesmal soll aber der weibliche Charakter die eigentliche Protagonistin sein und auch das Marketing soll sich auf sie konzentrieren.

Das aktuelle Gerücht bestätigt wie bereits vermutet, dass man diesmal in die Welt der Wikinger eintauchen kann. Doch die Spielwelt soll mehr als nur Skandinavien beinhalten und eine umfangreiche Open-World bieten. Wie für „Assassin’s Creed“ üblich, gibt es auch diesmal viele übernatürliche Dinge zu entdecken, die sich auf die Wikinger Kultur beziehen.

Die Rollenspiel-Mechaniken sollen weiterentwickelt worden sein, wodurch es noch mehr zum Rollenspiel wird. Koop-Features sind wohl auch diesmal keine dabei.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"