NewsVideogames

Assassin’s Creed Valhalla: Ubisoft freut sich über erfolgreichen Launch

Vor einigen Tagen erschien Assassin’s Creed Valhalla und konnte laut Ubisoft einen erfolgreichen Start hinlegen.

In einer aktuellen Pressemitteilung bestätigt Ubisoft, dass Assassin’s Creed Valhalla im Vergleich mit Assassin’s Creed Odyssey die Anzahl aktiver Spieler zum Launch verdoppeln konnte. Auch auf Streaming-Plattformen wie Twitch oder Youtube konnte Assassin’s Creed Valhalla sogar die Nutzerzahlen aller Ubisoft Titel übertreffen.

Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, hebt besonders die Leistung des Entwicklerteams hervor, welches trotz der aktuellen Einschränkungen durch COVID-19 Assassin’s Creed Valhalla auf sieben unterschiedlichen Plattformen veröffentlichen konnte.

„Wir freuen uns darauf, die Spieler der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 mit einem Spiel zu begrüßen, das die Leistungsfähigkeit der neuen Hardware entfesselt. Dies ebnet den Weg für ein aufregendes Weihnachten, wobei Assassin’s Creed Valhalla einer der grössten Hits dieser Saison sein wird“, so Ubisoft.

Assassin’s Creed Valhalla ist für PS4, Xbox One, Xbox Series X, Stadia und PC verfügbar. Eine PS5 Version folgt am 19. November zum Launch der Konsole.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"