FilmNews

Arbeiten Warner Bros. und DC an einem Supergirl-Film?

Supergirl könnte schon bald ihren Einstand auf der großen Leinwand feiern. Wie Deadline berichtet, arbeiten nämlich Warner Bros. und DC daran, Supermans Cousine in die weltweiten Kinos zu bringen. Für das Drehbuch soll sich Oren Uziel verantwortlich zeichnen. Wer die Regie übernehmen beziehungsweise wie der Cast aussehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob es zu Überschneidungen mit The CWs Supergirl-Serie kommen wird.

Die Produktion von Supergirl als neuer Zugang zum Superman-Universum wäre bezeichnend für die Veränderungen, die hinter den Kulissen des DCEU aktuell vor sich gehen. Denn Anfang des Jahres wurde Comic-Legende Geoff Johns entmachtet und Walter Hamada zum Kopf der DC-Film-Sparte ernannt.

Abgesehen von Wonder Woman wurden die DC-Filme von vielen Fans und Kritikern als zu düster und ernst empfunden. Außerdem waren die Produktionskosten zu hoch. Man of Steel, Batman vs. Superman: Dawn of Justice und Justice League haben zusammen 800 Millionen US-Dollar verschlungen und lediglich 2,1 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Dies ist zu wenig für Warner Bros. und soll sich nun offenbar ändern.

Übersicht: Alle DC-Filme bis 2020 + Trailer

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"