NewsVideogames

Neue Gerüchte: Arbeiten die XCOM-Macher an einem Marvel-Spiel?

Während erste Gerüchte über ein bisher unbekanntes, aber sich in Entwicklung befindendes Spiel von Publisher 2k bereits die Runde machte, gab Giant Bomb-Journalist Jeff Grubb nun in einem Live-Stream bekannt, dass es sich dabei aller Voraussicht nach um ein neues Spiel von XCOM-Studie Firaxis handeln wird.

Nach dem großen Erfolg von sowohl dem letztes Jahr erschienen XCOM: Chimera Squad als auch dem Switch-Port von XCOM2 kommt dies zwar wenig überraschend, überraschender ist jedoch, dass der neue Titel anscheinend im Marvel-Universum spielen soll.

Das rundenbasierte Strategie-Spiel soll zwar keine der bekannten Marvel-Charaktere sehr wohl aber das Universum und bekannte Marvel-Tropes wie Origin-Stories aufgreifen und so Möglichkeit bieten, eigene Superhelden zu erstellen. Weitere Infos sollen bei der Gamescom ab 25. August bekannt gegeben werden.

Quelle: Giant Bomb

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"