ArtikelNewsVideogames

AR Spiel CATAN – World Explorers wird eingestellt

Nachdem das Mobile Game CATAN – World Explorers, entwickelt von Niantic, dem Unternehmen hinter Pokémon Go, im Herbst 2020 in Dänemark, Australien, Singapur und der Schweiz startete, wurde nun bekanntgegeben, dass das Spiel mit 18. November 2021 abgedreht und sämtliche Weiterentwicklungen per sofort eingestellt werden.

Das Ziel von CATAN – World Explorers war es, die ganze Welt zu einem großen Catan-Brettspiel zu machen, überall mit anderen Spielen Handel zu treiben, Ressourcen zu lukrieren, ganz wie man das von Catan gewohnt ist. Leider ist das nicht gelungen, obwohl man zwar stolz auf das bestehende Spiel sei, die Mechaniken aber zu komplex und das bestehende Spiel zu weit vom Original und der Grundidee entfernt seien.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"