NewsTV-Serien

Apple veröffentlich ersten Trailer zur zweiten Staffel von Isaac Asimovs Foundation

Apple hat den ersten Trailer zur zweiten Staffel von  Foundation veröffentlicht. Isaac Asimovs Foundation Trilogie gilt als eines der am schwierigsten zu verfilmenden Werke überhaupt, doch die Serie die 2021 bei Apple+ gestartet hatte einen beeindruckenden Ansatz gefunden. Im Sommer 2023 soll das Mammutprojekt  nun endlich in die zweite Staffel gehen.

In Isaac Asimovs Foundation wird die Geschichten einer Gruppe von Verbannten, die Raum und Zeit überwinden, erzählt, während sie tödliche Krisen, wechselnde Loyalitäten und komplizierte Beziehungen meistern und damit das Schicksal der Menschheit maßgeblich beeinflussen.

Die Geschichte handelt von einem Psychohistoriker namens Hari Seldon, der mit einer neuartigen Methodik die Zukunft vorhersehen kann. Dabei sieht er, wie das galaktische Imperium zugrunde geht und sich das Zeitalter der Dunkelheit erhebt. Daher will Seldon das Wissen der Menschheit konservieren und den Anfang eines neuen Imperiums in die Wege zu leiten. David S. Goyer (Da Vinci’s Demons) und Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) wurden als Showrunner und Executive Producer engagiert. Produziert wird die Serie bei von Skydance Television, als Produzenten werden David Ellison, Dana Goldberg, Marcy Ross und Robyn Asimov genannt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"