NewsTV-Serien

Apple produziert eine neue Peanuts-Zeichentrickserie

Jetzt könnte es für Netflix und Amazon Prime langsam ernst werden. Die Platzhirsche bekommen nämlich kräftige Konkurrenz. Denn nach den Walt Disney Studios steigt auch der Tech-Gigant Apple ins Streaming-Geschäft ein. Diese News ist zwar nicht neu, viel war jedoch bislang nicht über dessen Ambitionen bekannt.

Nun sickerte die erste größere Meldung bezüglich des neuen Streaming-Anbieters durch: Die Firma mit Sitz in Cupertino hat sich nämlich die exklusiven Ausstrahlungsrechte an einer neuen Peanuts-Zeichentrickserie gesichert. Diese ist demnach dann exklusiv auf Apples neuem Abo-Dienst zu empfangen.

DHX Media wird die neue Serie entwickeln. Das kanadische Unternehmen konnte nämlich vor kurzem einen Teil der Rechte an den Figuren von Charles M. Schulz erwerben.

Wie der neue Streamingdienst heißen wird, ist ungewiss. Angeblich wird ein Launch für das kommende Jahr angestrebt. Interessant bleibt es dennoch. Platzt bald die Streaming-Blase?

Quelle: The Hollywood Reporter

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"