NewsRetro-Gaming

Antstream Arcade kündigt Partnerschaft mit Irem und Tozai Games an

Die Retro-Arcade-Online-Plattform Antstream Arcade hat einen Vertrag mit dem Videospiel-Publisher Irem geschlossen, der es erlaubt, dutzende Spielehits in die Spielebibliothek in den nächsten Monaten aufzunehmen. Dazu gehören auch die Spiele von Tozai Games, wie Lode Runner, Spelunker, Kung-Fu Master oder dem American Football Spiel 10-Yard-Fight.

Über die Partnerschaft sagte Steve Cottam, CEO von Antstream, wie auf der Webseite von European Gaming berichtet wird: „Irem nimmt als Entwickler herausragender Retro-Spiele und -Hardware einen wichtigen Platz im Gaming ein, nicht nur in Japan, sondern international. Die Aufnahme von über 20 Irem-Titeln auf der Antstream Arcade-Plattform ist eine wichtige Ergänzung der bereits weltweit größten Bibliothek vollständig spielbarer Videospiele und bringt uns unserem Ziel, diese Teile der Spielegeschichte auf diese Weise zu bewahren, einen Schritt näher. Wir freuen uns, mit Irem Software Engineering zusammenzuarbeiten, um diese Spiele sowohl alten als auch neuen Fans auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.

Ich freue mich sehr, die Titel, die ich vor so langer Zeit bei Irem produziert habe, auf der Antstream-Plattform zu sehen“, sagte Scott Tsumura, Mitbegründer und Executive Producer bei Tozai Games. „Ich freue mich sehr zu wissen, dass neue Generationen von Spielern die Chance haben werden, diese Originale zu erleben“, fügte Tsumura hinzu.

Wie bei Antstream üblich, werden diese Spiele tägliche Herausforderungen, Turniere und ein neues Feature namens Giant-Slayer (Highscore-Jagden) besitzen.

Erst vor kurzem wurde eine Partnerschaft mit D4 Enterprise geschlossen, der es erlaubt, eine umfangreiche Liste von MSX-Spielen in die Bibliothek mit aufzunehmen.

Mit mittlerweile über 1200 Spielen besitzt Antstream Arcade die größte Spielebibliothek aller Cloud-Gaming-Dienste, die mit einer Freemium-Mitgliedschaft kostenlos gespielt werden kann. Ein Jahresabo kostet normalerweise 39,99 GBP, ist aber auch öfters um 50 Prozent reduziert.

Antstream Arcade: Netflix für Retrospiele ab sofort kostenlos spielbar

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"