NewsRetro-Gaming

Another World erscheint auf dem C64

Nachdem Another World das letzte Mal 2018 eine Umsetzung für Nintendo Switch erhalten hat, folgt demnächst eine Veröffentlichung auf dem guten alten Commodore 64. Eric Majikeyric zeigt auf Youtube einen ersten Gameplay-Trailer, der einen guten Einblick in seine Arbeit zeigt.

Another World erschien erstmals 1991 auf Commodore Amiga und ist seitdem auf mindestens ein Dutzend Plattformen veröffentlicht worden. Another World gilt als eines der ersten Videospiele, die mit einem vollanimierten Intro und Zwischensequenzen aufwarten konnte. Der damalige Entwickler Eric Chahi benutzte für die Animationen der Figuren das Rotoskopie-Verfahren, wodurch sich die Polygon-Charaktere deutlich realistischer und flüssiger bewegten. Seit März 2013 gehört Another World zu einer Design-Dauerausstellung im Museum of Modern Art (MoMA) in New York, wobei die Titel nach ihrer visuellen Qualität und der ästhetischen Erfahrung, wie Eleganz des Programmcodes oder das Design des Spielverhaltens, beurteilt werden.

Vor diesem Trailer erschein ein erstes Preview Video

Review: Another World

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"