NewsVideogames

AMD FidelityFX Super Resolution erscheint für Xbox

AMD hat in einem Blogpost angekündigt, dass ihre FidelityFX Super Resolution (FSR) 2.0 Upscaling Technologie für Xbox erscheint. Entwickler sollen bald Zugriff auf die Tools bekommen. Deathloop für PC und das verschobene Forspoken sollen die ersten Titel sein, die FSR 2.0 nutzen. 

FSR soll bessere Grafik und Framerate bei Spielen ermöglichen. Die Technologie ist die direkte Konkurenz zu Nvidias DLSS Technologie. Anders als Nvidia setzt AMD aber nicht auf eine KI sondern nutzt einen eigenen Algorithmus. 

FSR 1.0 erschien bereits im Juni 2021 und wurde zur am schnellsten verbreitet Software Technologie in der Geschichte von AMD. Die Technologie wird bereits von mehr als 90 Spieleunternehmen unterstützt und von 61 Spiele bereits unterstützt. 20 weitere Titel befinden sich noch in Entwicklung. 

„FSR 2.0 ist die nächste Stufe unserer temporalen Upscaling-Technologie mit unglaublicher Bildqualität. Sie wurde von AMD von Grund auf so entwickelt, dass sie eine ähnliche oder sogar bessere Bildqualität als die native Bildqualität liefert und dazu beiträgt, die Framerate in unterstützten Spielen zu erhöhen”, so AMD. 

Quelle
AMD

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"