NewsTV-Serien

Amazons Der Herr der Ringe-Serie hat einen Termin und ein erstes Bild!

Zückt die Feder und markiert den Kalender!

Schon lange Zeit warten wir auf einen Termin für Amazons groß angekündigte, bereits um eine Staffel verlängerte „Der Herr der Ringe“-Serie. Heute hat der Online-Händler den Termin endlich bekannt gegeben – und uns gleichzeitig wieder zum Warten verdammt. Die Serie, die noch keinen Namen hat, wird nämlich am 2. September 2022 auf Amazon Prime erscheinen. Außerdem hat der Streaming Service das Ende der Dreharbeiten in Neuseeland zum Anlass genommen, um ein neues Bild zu veröffentlichen (siehe oben). Dieses soll aus der ersten Episode stammen, weitere Infos wurden allerdings nicht genannt.

Die Serie spielt im zweiten Zeitalter, also deutlich vor den Abenteuern von den Hobbits, Aragorn & Co. im dritten Zeitalter – rechnet also nicht damit, diese bekannten Charaktere in der Serie zu sehen. Dafür sollen ältere Figuren wie Galadriel (jetzt gespielt von Morfydd Clark) neben neuen Figuren vorkommen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"