ArtikelNewsVideogames

Amazon streicht angekündigtes Herr der Ringe Online RPG

Schon vor rund zwei Jahren kündigten die seit 2014 existierenden Amazon Game Studios ein nicht näher beschriebenes Herr der Ringe Online RPG an, dass nun jedoch nicht mehr erscheinen wird. Das Projekt sollte in Zusammenarbeit mit der Leyou Technologies Holdings Ltd realisiert werden, die in weiterer Folge vom Tech-Riesen Tencent aufgekauft wurde. Da man sich dann angeblich nicht mehr über die Vertragsbedingungen einigen konnte, wurde das Projekt schließlich eingestellt, gab ein nicht genannter Insider bekannt.

Ein Sprecher Amazons bestätigte in Folge, dass man sich nicht mit Tencent einig wurde, das Spiel somit nicht mehr zu Stande kommt und die daran beteiligten Mitarbeiter bereits auf andere Projekte umverteilt wurden.

We have been unable to secure terms to proceed with this title at this time. We love the Lord of the Rings IP, and are disappointed that we won’t be bringing this game to customers.

Damit lassen die Amazon Game Studios weiterhin auf eine Erfolgsmeldung warten, da seit Gründung 2014 kein erfolgreiches Spiel veröffentlicht werden konnte. Der Shooter Crucible sowie das MOBA Breakaway wurden bereits gestrichen, das Open World MMO mehrfach verschoben. So erfolgreich Amazons Streaming Plattform Twitch ist, bei der Entwicklung eigener Titel kommt man bisher noch nicht so recht in die Gänge.

New World – kommt es oder doch nicht?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"