NewsVideogames

Amazon arbeitet (wieder) an einen Herr-der-Ringe-MMO

Amazon begnügt sich nicht mit einer Serie im Herr der Ringe-Universum – jetzt soll auch ein MMO folgen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den schon zweiten Anlauf für dieses Projekt – erst letztes Jahr wurde ein Free2Play-Herr-der-Ringe-MMO eingestampft, als es zu Streitigkeiten zwischen Amazon und Tencent, denen das entwickelnde Studio gehörte, kam. Das neue MMO wird direkt bei Amazon Studios entwickelt, genauer gesagt von den Machern von New World. Das Spiel soll für PC und Konsolen erscheinen und sich rund um die bekannten Geschichten aus dem Hobbit und der „Der Herr der Ringe“-Trilogie drehen. Dafür arbeitet Amazon – wie schon bei Tomb Raider – mit der Embracer Group zusammen, die erst vor kurzem das Middle-earth Enterprises gekauft haben und damit viele Rechte an J.R.R. Tolkiens Werken halten.

Was die Entwicklung des neuen MMOs für das seit 16 Jahren laufende Der Herr der Ringe Online bedeutet, wird sich zeigen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"