NewsRetro-Gaming

Alternativer zweigeteilter Controller für Sega Mega Drive entdeckt

Shane Battye veröffentlichte auf Twitter Bilder eines Prototyps für einen alternativen Sega Mega Drive Controller. Das Besondere am Controller ist die Möglichkeit den Controller zu halbieren, welcher dann Ähnlichkeiten mit Nintendos Remote und Nunchuk der Wii aufweist.

https://twitter.com/shanebattye/status/1321004489680171008

Die beiden Teile werden nur mit einer Plastikklemme zusammengehalten und ähneln im zusammengesteckten Zustand einem Virtual Boy Gamepad.

Durch das einfache abnehmen der Controllerhälften hätte man das D-PAD problemlos auf die andere Seite packen können. Auf der Rückseite wurde auch eine Trigger-Taste verbaut, welches erst deutlich später beim Nintendo 64 Controller zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Anscheinend hatte Nintendo einige Jahre später ähnliche Ideen wie Sega, hatte allerdings auch den Mut diese auch umzusetzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"