NewsVideogames

Also doch: Die Game City 2023 hat einen Termin

Kämpfte die gamescom 2022 in Köln mit einer ganzen Reihe von Absagen namhafter Spiele Publisher wie Sony, Nintendo und Activision, so gab es für die GameCity 2022 vor eine schleichende und dann auch offiziellen Absage. Dreimal konnte das beliebte Event nicht stattfinden, 2023 soll es nun wirklich ein Comeback geben!

Wann ist die Game City 2023?

Die Game City Wien soll vom 13. bis 15. Oktober 2023, im Wiener Rathaus und auf dem Rathausvorplatz stattfinden. 2019 waren noch 100 Aussteller:innen und Partnerunternehmen auf dem Event, 79.000 Besucher:innen kamen bei kostenfreiem Eintritt.

 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. mE war die absage im vergangenen herbst nicht nachvollziehbar. die große corona-welle in den spitälern, die man befürchtete, weil so gut wie alle beschränkungen fielen, kam nie und das auch wenig überraschend. überall ist das leben ein paar schritte richtung normalität gegangen, nur die game city nicht.

  2. Ganz einfach politisch ist es was anderes Horden von Jugendlichen durch Rathaus zu jagen als etwa Ballgäste.

    Zum Anderen gab es bei der Gamescom schon viele absagen von Ausstellern… und die hatten wohl auch keinen Bock nach Wien zu kommen. Außer Nintendo ist ja kaum noch ein Unternehmen in Österreich vertreten. Sprich extra für Wien was machen… nope

  3. Avatar for Gatar Gatar says:

    Ich dachte echt das ganze Gedöns ist für immer Geschichte. Tja, so kann man sich irren. Wie schon viele Jahre zuvor werde ich einen großen Bogen darum machen. Ich bin einfach zu alt dafür. :person_white_hair:

  4. das wird sich aber auch 2023 nicht ändern. die game city dient mE als kultureller eisbrecher für bzw als brückenbauer zwischen heranwachsenden und eltern zum thema videospiele und sollte eigentlich ein fixer bestandteil im österr veranstaltungskalender bleiben. zu guter letzt findet sich auch recht nah zur adventzeit statt. sprich, es ist diie möglichkeit für publisher groß&klein ihre weihnachtsware herzuzeigen. das geschäft in den monaten nach der gc ist ja das wichtigste im jahr.

  5. Bald ist es soweit und die Game-City 2023 öffnet ihre Pforten vom 13.10.-15.10.2023 im Wiener Rathaus! Und dieses Jahr bin ich mit dem Kautzner-Computer-Museum und dem RETURN Magazin vor Ort!

    Im Steinsaal II im ersten Stock stelle ich Heimcomputer und Konsolen aus und die sind natürlich bespielbar. Also wer in Wien ist und Zeit hat, der soll die Game-City besuchen und @consalex da hast fast keine Ausreden nicht zu mir an den Stand zu kommen ;-).

    Da fällt mir ein, das ist quasi die Retoureinladung an @SHOCK und @consalex. Ich war damals mehrfach bei Euch am Stand und nun kommt ihr mal zu mir. Cool!

  6. Ich kann leider nicht kommen :frowning:

  7. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Da komm ich fix vorbei :slight_smile:

  8. Avatar for Vino Vino says:

    Generell interessiert mich die GC ja nicht - aber vielleicht schau ich einen Sprung bei deinem Stand vorbei!

  9. Ah, ich denke ich werde auch ein Sprung hinschauen :slight_smile:

  10. :rofl:Langsam wird es auffällig bei Dir :blush:

  11. hey Leute,

    möchte dieses Jahr erstmalig mit meinem Junior zur Game City, welcher Tag wäre da am Besten wenn er auch mal an die Konsole will? Sonntag?

  12. wenn ich mich nicht irre, ist die gc die letzten jahre ausgefallen, und hat dieses jahr ihr comeback. somit wäre das vl allgemein gesehen ein etwas schlechterer zeitpunkt, da viele nach den jahren mal wieder hin wollen. al ich immer dort war hatte ich keine probleme, oder wirklich lange wartezeiten. am besten einfach hingehen, und wenn ihr mal länger stehen und warten müsst, kannst du deinem junior gleich mal erklärend dass das teil des lebens ist auf etwas zu warten das man haben/sehen möchte :joy:

  13. Da wo alle frei und Zeit haben? Wenn überhaupt so früh wie möglich…

  14. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Sonntag war auf jeden Fall immer deutlich schwächer als der Samstag.

  15. sonntag ist doch für viele der ausruh-/gammeltag. oder es gibt familienfeiern oä.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

13 more replies

Participants

Avatar for john.cord Avatar for chillmoreman Avatar for SHOCK Avatar for Holzauge Avatar for consalex Avatar for k3nny_gat Avatar for Cletz Avatar for Vino Avatar for Gatar Avatar for Pascal07 Avatar for LcDruid Avatar for Superkuli Avatar for Paetrick Avatar for PerryClifton

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"