NewsVideogames

Activision Blizzard: Neue Klage wegen sexueller Belästigung und Diskriminierung

Wie VGC berichtet, sehen sich die Verantwortlichen von Activision Blizzard aktuell mit einer weiteren Klage konfrontiert. Erneut drehen sich die Vorwürfe um sexuelle Belästigung und Diskriminierung.

Die Rechtsanwältin Lisa Bloom reichte die Klage am Mittwoch beim Los Angeles County Superior Court im Namen einer derzeitigen Mitarbeiterin, die als „Jane Doe“ bezeichnet wird gegen Activision Blizzard ein. Doe, die 2017 als leitende Verwaltungsassistentin in der IT-Abteilung zum Unternehmen kam, behauptet, sie sei regelmäßig unter Druck gesetzt worden, Alkohol zu konsumieren und an unzüchtigen Spielen teilzunehmen.

„Jahrelang förderte die offene ‚Frat Boy‘-Umgebung von Activision Blizzard zügellosen Sexismus, Belästigung und Diskriminierung mit 700 gemeldeten Vorfällen, die unter der Aufsicht von CEO Robert Kotick stattfanden“, heißt es in der Klage.

Weiter lesen:

Activision Blizzard wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung und toxischer Arbeitskultur verklagt

Breaking: Xbox hat Activision Blizzard übernommen (Update!)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"