NewsRetro-Gaming

200 Games, die du gespielt haben musst! (54) – Advance Wars 2: Black Hole Rising

Die „Nintendo Wars“ Serie begeistert bereits mit Famicom Wars, das 1988 auf dem Famicom in Japan sein Debüt feierte. Während NES, SNES, und GameBoy Teile in unseren Breitengraden nicht erscheinen und damit kaum wahrgenommen wurden, erfreuten sich die GBA Teile als Advance Wars auch bei uns großer Beliebtheit. Es handelt sich dabei um ein einfaches, aber durchdachtes, rundenbasiertes Strategiespiel, in dem der Spieler das Kommando über verschiedene militärische Einheiten, wie Infanterie, Panzer, Kriegsschiffe, Kampfhubschrauber oder Kampfflugzeuge erhält, Ressourcen verwalten- und taktische Vorteile im Gelände ausnutzen muss. Das 2003 erschienene Advance Wars 2: Black Hole Rising bietet neben der Story-Kampagne, einen War-Room-Modus und einen Editor mit dem ihr eigene Schlachtfelder erstellen könnt. Bis zu vier Spieler können mit nur einem Spiel-Modul gegeneinander antreten.

200_advance_wars_02

System: GameBoy Advance, Wii U Virtual Console
Entwickler: Intelligent Systems, Nintendo
Jahr: 2003

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"