NewsRetro-Gaming

200 Games, die du gespielt haben musst! (47) – Lost Vikings

Im Jahr 1992 erschien für SNES, Mega Drive, Amiga und PC das Puzzlespiel Lost Vikings, bis heute bekannt als einer der humorvollsten und unterhaltsamsten Titel der 1990er. Dahinter steckte niemand anderes als Starcraft-, Diablo– und Warcraft-Entwickler Blizzard, damals noch unter dem Namen Silicon & Synapse bekannt. Die drei Hauptcharaktere des Spiels sind die Wikinger Erik, Baleog und Olaf, die abwechselnd durch die Levels gesteuert werden. Jeder Charakter hat bestimmte Fähigkeiten, die clever kombiniert werden müssen, um die zahlreichen Puzzles des Spiels zu lösen. Lost Vikings konnte damals mit seinem außergewöhnlichen Spielprinzip unzählige Spieler für sich begeistern. Die drei liebenswerten Protagonisten geistern auch heutzutage noch durch die Spielelandschaft wie zum Beispiel mit Cameos in World of Warcraft.  Lost Vikings war auch als Minispiel in Starcraft II verfügbar. Auch im eher gülosen MOBA Heroes of the Storm konnte man die drei nordischen Recken übrigens treffen. 

Auf aktuellen Konsolen und PC können The Lost Vikings, Rock N Roll Racing und Blackthorne im Rahmen der Blizzard Arcade Collection auf PC, PS4/PS5, Xbox One/Series und Switch gespielt werden.

 SHOCK2 XL Special: Spiele, die ich vermisse #108: The Lost Vikings

TheLostVikings_17

System: SNES, Amiga, DOS, Mega Drive, CD³², Game Boy Advance
Entwickler: Silicon & Synapse (Blizzard Entertainment)
Jahr: 1992 

Alle „200 Games, die du gespielt haben musst!“-Spiele in der Übersicht!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"