NewsVideogames

14 Jahre nach der Markteinführung hat die PS3 ein neues System-Update erhalten

Die PlayStation 3 hat ein weiteres System-Update erhalten, nur einen Monat bevor Sony ursprünglich den digitalen PS3-Store schließen wollte.

Das System-Update Version 4.88 benötigt mindestens 200 MB zur Installation, verbessert aber laut Sonys Patch-Notizen „die Systemleistung“.

Es ist das 60. Update, das die Konsole seit ihrer Markteinführung im November 2006 erhalten hat, wobei anzumerken ist, dass seit einigen Jahren keines der Updates mehr etwas Nennenswertes hinzugefügt hat.

Das letzte Update, das nicht einfach nur die Leistung verbessert oder etwas Routinemäßiges wie aktualisierte Blu-ray-Sicherheitsschlüssel hinzugefügt hat, war das System-Update 4.50, das im Oktober 2013 veröffentlicht wurde.

Dieses Update ermöglichte es allen Spielern, automatische Updates auf ihrer Konsole zu aktivieren, eine Funktion, die bis dahin nur für PlayStation Plus-Abonnenten verfügbar war.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"