NewsVideogames

Zieht es Blizzard Entertainment auf PS5 und Xbox Series X?

Zum Jahresende kündigte Blizzard Entertainment noch einige neue, große Projekte für den PC an – darunter Diablo IV oder Overwatch 2. Dass diese beiden (und auch weitere Spiele) ihren Weg auf die Next-Gen-Hardware finden werden, war bereits damals bei ihrer Ankündigung anzunehmen. Ebenso, dass sich Blizzard nicht in die Karten schauen lassen möchte, ob und wann dies der Fall sein wird.

Das „ob“ können wir wohl mittlerweile streichen. Dafür sorgt eine neue Stellenausschreibung der Firma. Diese besagt, dass Blizzard auf der Suche nach einem Associate Software Engineer ist, der an einer neuen Engine arbeiten soll. Diese soll aber nicht nur für PC, sondern „cross-platform“ sein, also auf zahlreichen Geräten laufen können.

Nach Portierungen ihrer Spiele für PlayStation 4, Xbox One und selbst Nintendo Switch, scheint dies nur die konsequente Fortführung des bereits eingeschlagenen Wegs von Blizzard zu sein. Aber was sagt ihr, ist dies der richtige Weg für Blizzard Entertainment?

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"