NewsVideogames

Xbox Series X: Phil Spencer über mögliche Preiserhöhungen bei Spielen

Die neue Generation von Sonys und Microsofts Heimkonsolen steht kurz bevor und noch immer sind zahlreiche Fragen und Details hierzu ungeklärt. Wann erscheinen die neuen Konsolen und wie viel werden sie kosten? Neben den beiden genannten Fragen, ist nun seit einiger Zeit eine neue hinzugekommen: Wird es zu einer Preiserhöhung der Spiele kommen?

Phil Spencer, Head of Xbox, hat sich nun in einem Interview hierzu geäußert:

Als Industrie können wir Dingen den Preis geben, den wir wollen und Kunden werden entscheiden, welcher Preis der richtige für sie ist.

Ich bin nicht gegen die Leute, die einen neuen Preis für Spiele haben möchten, weil ich weiß, dass jeder seine Entscheidungen nach den Bedürfnissen seines Unternehmens ausrichtet. Spieler haben aber heutzutage mehr Macht als sie jemals zuvor hatten. Und am Ende weiß ich, dass Kunden die Kontrolle über den Preis haben, den sie bereit sind zu zahlen – und ich vertraue diesem System.

Über einen Kostenpunkt der exklusiven Xbox-Spiele wollte er jedoch nicht reden. Hier scheint also noch nicht aller Tage Abend zu sein. Was haltet ihr von einer möglichen Preiserhöhung?

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close