NewsVideogames

Xbox Scarlett: Nur noch eine Next-Gen-Konsole geplant

Allem Anschein nach, wird Microsoft Ende 2020 nur mehr eine Next-Gen-Konsole auf den Markt bringen. Das geplante Einstiegsmodell der nächsten Xbox-Hardware, mit dem Codenamen “Lockhart”, soll nun nicht mehr veröffentlicht werden.

Grund hierfür sei zum einen Microsoft Game-Streaming-Dienst Project xCloud, welcher Lockhart im Prinzip überflüssig macht. Hinzu kommt, dass Spieleentwickler von Multiplattformtitel immer Rücksicht auf die schwächere Hardware nehmen müssen und im Fall der kommenden Konsolen-Generation wäre das mit ziemlicher Sicherheit Microsofts Einstiegsmodell gewesen.

Das unter dem Projektnamen „Anaconda“ laufende Highend-Modell, wird somit Microsofts einzige Next-Gen-Konsole werden und in etwa der Leistung der PlayStation 5 entsprechen. Erste Details zur Xbox Scarlett hat Microsoft auf der E3 2019 bekannt gegeben.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button