NewsVideogames

Xbox Game Pass für PS4 + Ori & Cuphead auch für Mobile?

Das Microsoft neuesten Meldungen zufolge plant, die Marke Xbox neben dem PC auch auf Mobile-Devices und die Nintendo Switch zu etablieren, hat viele Videospieler, vermutlich sogar die gesamte Branche, die letzten Tage in helle Aufregung versetzt.

Xbox Game Pass auf PlayStation 4?

Wie Windows Central Senior Editor Jez Corden in einem neuen Artikel berichtet, gibt es bereits seit einem Jahr Gerüchte zu Microsoft Xbox Game Pass-Expansion. Laut Corden soll Microsoft sogar den bislang direkten Konkurrenten, die Sony PlayStation, im Visier haben.

“Ich habe schon vor einem Jahr gehört, dass Microsoft den Xbox Game Pass auf die Nintendo Switch und sogar die PlayStation 4 bringen möchte”, berichtet Corden.

Das Sony hier tatsächlich mitspielt, darf jedoch bezweifelt werden. Schließlich hat Sony mit PlayStation Now ein vergleichbares Service auf dem Markt.

Ori & Cuphead für Switch und Mobile?

Wie Windows Central berichtet, sollen Ports von Ori and The Blind Forest und Cuphead Testläufe für ein erweitertes Xbox Live SDK darstellen, das Microsoft auf der GDC 2019 präsentieren möchte.

„Ich habe auch gehört, dass Spiele wie Ori and The Blind Forest und Cuphead Testläufe für das neue Xbox Live SDK für Entwickler von Drittanbietern sind, die Xbox Live-Dienste auf Nintendo Switch und Mobilgeräten unterstützen werden. Diese Funktionen waren bisher eingeschränkt für interne Titeln von Microsoft wie beispielsweise Minecraft“, so Cordon.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.