NewsVideogames

World War Z – Neue Details zum Survival-Shooter

In einem aktuellen Interview spricht Saber Interactive-CEO Matthew Karch über den Survival-Shooter World War Z.

Laut Karch handelt es sich bei World War Z um Third Person-Shooter, in dem ihr wahlweise allein oder mit bis zu drei Mitspielern gegen die Zombie-Horden antreten könnt. Bis zu 1.000 Zombies sollen sich dabei gleichzeitig am Bildschirm tummeln. Dabei wird das Verhalten der Horde prozedural generiert und sich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen. So können sie zum Beispiel, wie in der Filmvorlage, aneinander hochklettern, um selbst hohe Hindernisse zu überwinden.

Im Spiel ist es eure Aufgabe verschiedene Missionsziele zu erreichen, wie beispielsweise Überlebende retten oder bestimmte Charaktere oder Objekte schützen. Um die Zombie-Massen aufzuhalten könnt ihr Fallen bauen, Autos in die Luft jagen oder die Wege blockieren. Wie der Film wird auch das Spiel mehrere Schauplätze bieten. Darunter Moskau, New York, Jerusalem oder Korea. World War Z erscheint für PS4, Xbox One und PC. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

 

Source
wccftech
Tags

Related Articles

Back to top button
Close