NewsVideogames

Wonder Boy: Asha in Monster World zeigt sich im ersten Trailer

Publisher ININ Games und der Entwickler Studio Artdink haben bereits letzte Wonder Boy: Asha in Monster World angekündigt. Das Spiel soll Anfang 2021 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen und hat nun, im Rahmen der Gamecom einen ersten Trailer bekommen.

Laut ININ Games ist Ryuichi Nishizawa, der Schöpfer der Wonder Boy-Serie mit dabei, und soll die Leitung des neuen Projektes übernommen haben. Weiters konnten der Komponist des Originals, Shinichi Sakamoto, Character-Designer Maki Oozora und Creative-Manager Takanori Kurihara für das Projekt gewonnen werden.

Der Trailer

Die Hauptfigur des neuen Spiels ist Asha, die sich gemeinsam mit ihrem kleinen blauen Freund Pepelogoo aufmacht, um die Welt zu retten. Fans werden Asha noch aus Wonder Boy IV kennen, das im Jahr 1994 ursprünglich für Sega Mega Drive erschien. Und so haben wir es auch mit einem waschechten Remake zum 1994 veröffentlichten Action-Plattforming-Klassiker zu tun.

Quelle
ign

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Im Vergleich zu Monster Boy and the cursed Kingdom ist das grafisch ein ordentlicher Rückschritt.
    Wird sicher im Auge behalten aber da warte ich sicherlich auf einen Sale, wenn ich zuschlagen sollte.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"