NewsVideogames

Warframe für Switch: Features und ausführliche Gameplayvideos

Digital Extremes Third Person-Ninja-Shooter Warframe erscheint nächste Woche auch für Nintendos Hybridkonsole. Heute wurden eine Menge Details und erste ausführliche Gameplay-Videos zur Switch-Version veröffentlicht.

Obwohl die Reviews des bereits 2013 für PC, PS4 und später für Xbox One erschienenen Free-to-Play-Shooters eher durchwachsen waren, konnte das Spiel im Lauf der Zeit eine große Fangemeinde aufbauen. Grund hierfür sind vor allem die stetig anwachsende Spielwelt und die Update-Pflege der Entwickler.

Entwickler Panic Button die bereits mit Switch-Umsetzungen wie Doom, Wolfenstein: The New Colossus und Rocket League ihr Händchen für die Nintendo Plattform unter Beweis gestellt haben, scheinen mit dem Warframe-Port technisch noch mal einen draufzusetzen.

Bewegungssteuerung & In-Game-Voice Chat

Wie bereits gemunkelt wurde, unterstützt die Switch-Fassung von Warframe die Bewegungsteuerung der Joy-Con und des Pro-Controllers. Was schon bei der Switch-Fassung von Fortnite funktioniert, geht auch hier: Warframe-Spieler können sich auch auf der Nintendo Konsole über einen spielinternen Voice Chat unterhalten. Ihr benötigt also nicht die Nintendo Switch Online-App, um mit anderen Spielern zu quatschen.

Always On & Account-Umzug

Obwohl die Entwickler große Crossplay-Fans sind, ist es aktuell nicht möglich das Feature in Warframe zu nutzen. Zudem müsst ihr auch auf Switch ständig mit dem Internet verbunden sein, um Warframe spielen zu können. Ein limitierter Offline-Modus für Switch, sei zwar angedacht. Ob und wann dieser erscheinen könnte, ist nicht bekannt.

Wer bereits auf PC, PS4 oder Xbox One über einen Warframe-Account verfügt, soll diesen, mit sämtlichen Erfolgen und Spielfortschritten, auf die Nintendo Switch übertragen können. Allerdings soll diese Möglichkeit nur für kurze Zeit bestehen und wird wohl eine einmalige Option bleiben.

Die Launch-Features der Switch-Version

Zum Launch wird Warframe für Switch noch nicht über dieselben Features und Erweiterungen verfügen, wie die Versionen für PC, PS4 und Xbox One.

Sämtliche Inhalte bis zum „Mask of the Revenant“-Update, inklusive 36 Warframes, werden zum Launch verfügbar sein. Die „Fortuna“-Erweiterung soll bald nachgereicht werden, inklusive Garuda, der 37. Warframe. Im nächsten Jahr werden Switch-Spielern dann auch sämtliche Inhalte der anderen Version zur Verfügung stehen. Einen genauen Zeitplan haben die Entwickler noch nicht genannt.

Warframe erscheint am 20. November für Nintendo Switch.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"