NewsRetro-GamingVideogames

Wann kommt das N64 Mini? SNES, N64 und Gamecube-Spiele auf der Switch?

Nintendo hält sich traditionell sehr zugeknöpft über ihre zukünftigen Pläne. Im Rahmen einer Investoren-Konferenz hat sich Nintendo President Shuntaro Furukawae jedoch auf die Frage geäussert, ob es Pläne gibt, N64- und GameCube-Spiele nochmals zu veröffentlichen? Schliesslich waren sowohl die Virtual Console-Shops auf Wii, Wii U und 3DS ein großer Erfolg und auch die beiden Mini Classic Produkte verkauften sich ausgezeichnet.

Die Antwort von Shuntaro Furukawae:

„An dieser Stelle können wir keine neuen Informationen über kommende Classic-Hardware veröffentlichen. Wir denken jedoch darüber nach, den Onlinedienst entsprechend zu erweitern, dieser umfasst derzeit Famicom [NES]-Spiele. Auch denken wir über weitere Methoden der Bereitstellung nach. Wir erkennen, dass es den Wunsch gibt, die vergangenen Spiele-Titel spielen zu wollen.“

Bis zum N64 Mini dürfte es also noch eine Weile dauern, wir tippen schon eher das es bald erste Super Nintendo Spiele im Rahmen des Nintendo Switch Online-Service geben wird. Oder werden die schon lange vermuteten Gamecube-Spiele erst auf eine möglichen Nintendo Switch Pro, als exklusives Feature kommen?

Quelle

Podcast Special zum N64:

 

Tags

Related Articles

Back to top button
Close