NewsVideogames

VR-Matte für Xbox Scarlett patentiert

Wer dachte, dass sich Xbox aus dem VR-Thema auch künftig heraushalten wird, könnte möglicherweise mit der nächsten Generation mit dem Projekt-Namen Scarlett eine Überraschung erleben.

So wurde gerade ein neues Patent angemeldet, welches eine Art modular in Kacheln aufgebaute VR-Matte darstellt. Diese definiert einen von einem VR-Headset wahrnehmbaren Spielbereich mit entsprechenden Druck-Sensoren und sogar Vibrations-Motoren die haptisches Feedback geben. Kaum stellt sich der Spieler in die Platten-Mitte soll es auch schon losgehen.

Ein ebenfalls patentierter Stylus mit eingebautem Thumbstick, soll außerdem weitere Steuermöglichkeiten bieten.

Die Xbox Scarlett soll Ende 2020 erscheinen. Ob und wann die patentierte VR-Solution umgesetzt wird,  wurde noch nicht bestätigt.

Quelle: FreePatentsOnline

Tags

Related Articles

Back to top button
Close