NewsTV-Serien

VIECC Vienna Comic Con 2016: Gemma Whelan (Game of Thrones) kommt zur Messe

Die Veranstalter der VIECC Vienna Comic Con haben einen weiteren Schauspieler-Gast für 2016 angekündigt.

Originalmeldung der Reed Exhibitions Messe Wien:

Gemma Whelan ist eine englische Schauspielerin, Kabarettistin und Tänzerin, die für ihre Rolle als furchterregende Eisenmann Kapitänin Yara Graufreund (Asha Graufreund im Buch) in der HBO Serie Game of Thrones bekannt ist. Zu ihren weiteren TV-Rollen gehört die der Veronica in der BBC Serie Uncle (2015), die der Chastity Butterworth in Live at the Electric (2014), die der Juliet in Badults (2014) und die der Irene in Mapp and Lucia (2014). Gemma war zudem in den Filmen Shortbread and Tea (2008) als Mildred, als Gwen’s Dienstmädchen im Horrorfilm The Wolfman (2010) und als Lilliputian Rose in Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu (2010) zu sehen.

Auch auf der Bühne war Gemma bisher sehr erfolgreich und spielte unter anderem in der Produktion Stephen and the Sexy Partridge (2010), verkörperte die Rachel Crabbe in One Man, Two Guvnors (2012) und war bei Chastity Butterworth and the Spanish Hamster (2013) zu bewundern. Beim Edinburgh Festival wurde sie für ihre Rolle als Andrea in Philip Ridley’s Dark Vanilla Jungle für den Stage Award als Beste Solokünstlerin nominiert. 2010 gewann Gemma den begehrten Funny Women Variety Award für ihre Kabarettrolle der schrecklich upper-class-igen, aber doch pfiffigen Chastity Butterworth.

Gemma ist auch eine professionelle Tänzerin und hat sich auf die Stile Jazz und Stepptanz spezialisiert. Sie ist Mitglied der berühmten Londoner Tanzformation Beaux Belles, die für ihren „faszinierend ausgelassenen“ Tanzstil bekannt ist, der nicht nur begeistert, sondern zugleich auf wunderbare Weise mit sämtlichen Erwartungen an eine klassische Showgirls-Performance bricht.

Die VIECC Vienna Comic Con 2016 findet am 19. und 20. November 2016 in der Messe Wien statt.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite der VIECC Vienna Comic Con.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"