Home / News / TV-News: The Shannara Chronicles ab Januar auf Amazon Prime + neuer Trailer

TV-News: The Shannara Chronicles ab Januar auf Amazon Prime + neuer Trailer

Amazon hat sich die Streaming-Rechte für die kommende Fantasy-Serie The Shannara Chronicles gesichert und einen Starttermin genannt. Die erste Episode ist ab dem 6. Januar 2016 auf Amazon Prime verfügbar, alle weiteren folgen jeweils einen Tag nach US-Premiere.

Die auf der Buchreihe von Terry Brooks basierende Serie erscheint schließlich im Frühjahr auch auf und Blu-ray und DVD.

Viele Tausend Jahre nachdem ein Atomkrieg den Großteil der Erde vernichtet hat, besteht die bekannte Welt vor allem aus den Vier Ländern, einem Ort, der von primitiver Technologie und Magie gleichermaßen geprägt und von Menschen, Zwergen, Gnomen, Trollen und Elfen bevölkert wird. Die Elfen sind es auch, die das Reich vor der Bedrohung durch finstere Dämonen bewahren, indem einige Auserwählte von ihnen den Ellcrys schützen, einen magischen Baum, dessen Kraft die Kreaturen in ihrem Gefängnis hält. Doch nun da der Ellcrys allmählich stirbt, gelangen mehr und mehr Dämonen in die Vier Länder. Als im Zuge dessen auch fast alle Auserwählten ihr Leben lassen, ist schließlich Amberle (Poppy Drayton), die letzte von ihnen und Tochter des Elfenkönigs Eventine (John Rhys-Davies), die verbleibende Hoffnung auf Rettung vor den dunklen Horden. Gemeinsam mit dem Halbelfen Wil (Austin Butler) und der menschlichen Eretria (Ivana Baquero) macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Blutfeuer, dem einzigen Mittel, das dem magischen Baum wieder zu neuem Leben verhelfen könnte.

2 comments

  1. Wow die Masken schauen sehr aufwändig aus.
    Also eigentlich wollt ich aus dem Prime im Januar wieder aussteigen um nur die Blitzgebote mir zu erhaschen, aber nun muss ich es mir doch überlegen.
    Hoffe die Story wird gut.
    Da Freu ich mich echt schon drauf.

  2. Ist lange her das ich die Buchreihe gelesen habe aber die Geschichte habe ich so nicht in Erinnerung. Baut wahrscheinlich nur lose auf dem Fundament auf oder meine Erinnerungen täuschen.