NewsTV-Serien

Video: Der erste Trailer zum Sherlock Christmas Special führt ins Viktorianische London

Update: Der erste Trailer zum diesjährigen Sherlock Christmas Special ist da.

Originalmeldung:

Seit dem grandiosen Finale der dritten Staffel der BBC-Kultserie Sherlock ist mittlerweile einiges an Zeit vergangen. Fans der Serie sind es zwar gewohnt zwischen den einzelnen Staffeln einige Zeit warten zu müssen, aber dieses Mal wurde ein besonderes „Schmankerl“ angekündigt, um die Wartezeit zu verkürzen: Eine 90-minütige Weihnachtsfolge.

In einem Interview, das Showrunner Steven Moffat dem Entertainment Weekly-Magazin gegeben hat, wird dieses Weihnachtsspecial etwas eigenständiges bezeichnet, das nicht zu den regulären Folgen zählt.

Im Laufe des Tages hat BBC schon ein Foto veröffentlicht, dass auf ein viktorianischens Setting hinweist (was zuvor auch schon stark vermutet wurde) und in einem Interview mit Rupert Graves und Sue Vertue vor dem eigentlichen Panel gaben diese als Begründung dafür an, dass es vieles gäbe, was man in einem modernen Setting nicht machen könne. Weiters sprachen sie in diesem Interview darüber, wieviel Spaß es ihnen gemacht hat, Sherlock zu „viktorianisieren“. Auf die Frage, ob es weitere solche Specials geben werde, wurde von Sue Ventue geantwortet, dass es sich dabei um etwas einzigartiges handle. Weiters wurde der Drehbeginn von Staffel 4 verraten: Frühling 2016, was auf einen Release Ende 2016 / Anfang 2017 hindeutet.

Auf dem Panel selbst wurde zuerst einmal angekündigt, dass das Sherlock-Weihnachtsspecial in ausgewählten Städten in den Kinos zu sehen sein wird. Als großer Hinweis zum Inhalt des Specials wurde von Steven Moffat „Ghosts“ angegeben. Danach wurde ein ca 90 sekündiger Trailer zum Weihnachtsspecial veröffentlicht, der mit „Sherlock. Coming soon…ish“ endet.

Hier ist es das auf der San Diego Comic-Con gezeigte „First Look“-Video zum kommender Sherlock-Special. Holmes-Fans sollten auf die Musik am Anfang achten.

Richard Hiebl

Originalmeldung:

Um die Wartezeit auf die vierte Staffel der BBC-Erfolgsserie Sherlock Anfang 2017 zu verkürzen, erscheint am Jahresende ein 90-minütiges Christmas Special mit Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Doctor Watson (Martin Freeman)

Nun wurde ein erstes Foto veröffentlicht, das Cumberbatch und Freeman im viktorianischen Stil zeigt. Die Episode wird im 19. Jahrhundert angesiedelt sein, weitere Details und ein genauer Termin sind nicht bekannt.

Auf der San Diego Comic-Con findet am Freitag, den 10. Juli, um 00:45 europäischer Zeit ein Sherlock-Panel statt, auf dem weitere Informationen verlautbart werden.

sherlock-christmas-special-sdcc

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"