NewsVideogames

Ubisoft: Aktueller Geschäftsbericht mit Rekordergebnis

Ubisoft hat heute den aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht und Ubisoft-Boss Yves Guillemot spricht davon, dass die Ergebnisse des ersten Quartals im aktuellen Fiskaljahr die eigenen Erwartungen übertroffen haben.

Laut dem Bericht wurde in der Zeit von April bis Juni, ein Umsatz von 400 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Nettobuchungen belaufen sich auf 381,5 Millionen Euro, was einem Anstieg von 88,8 Prozent entspricht. Für das zweite Quartal des Fiskaljahres (Juli bis September) erwartet Ubisoft einen Umsatz zwischen 345 Millionen bis 355 Millionen Euro. Die Prognose für das gesamte Fiskaljahr (bis Ende März 2019) erwartet das Unternehmen einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und ein Betriebsergebnis von 440 Millionen Euro.

Yves Guillemot, MitgrĂĽnder und Chief Executive Officer, sagte: „Wir hatten ein Rekordquartal, das unsere Erwartungen ĂĽbertroffen hat. Diese Entwicklung wurde durch das stetige Wachstum unseres Back-Katalogs und eine hervorragende Dynamik fĂĽr PRI unterstĂĽtzt, was erneut das immer wiederkehrende Profil unseres Geschäfts und den immer größeren Erfolg unserer digitalen Transformation bestätigt. Unsere Teams halten weiterhin an unserem strategischen Plan fest, unsere Franchise zu erhöhen.“

„Assassin’s Creed Odyssey und The Division 2 wurden auf der E3 sehr gut angenommen und bestätigten ihr volles Potenzial in einem hart umkämpften Umfeld. Unsere neue Kreation, Skull & Bones, machte auch einen sehr guten Eindruck aufgrund ihres innovativen Gameplays, das Seeschlachten mit einem Mehrspieler-Erlebnis kombiniert. Dank seiner zahlreichen Wachstumstreiber, einer lebhaften digitalen Entwicklung und engen Beziehungen zu seinen Gamer-Communities sowie der Tatsache, dass es direkt seine Marken besitzt, ist Ubisoft ideal positioniert, um seine Ziele zu erreichen“, so Guillemont weiter.

Die genauen Zahlen findet ihr in Ubisoft Geschäftsbericht.

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"