NewsTV-Serien

TV-News: Die Anime-Serie zu Yo-Kai Watch startet im Mai auf Nickelodeon

Die erste Staffel mit 26 Episoden der Anime-Serie zum in Japan massiv erfolgreichen Videospiel-Franchise Yo-Kai Watch startet am 9. Mai in Deutschland und Österreich auf Nickelodeon.

„Die Geschichte von Yo-Kai Watch dreht sich um den jungen Nathan, der mit Hilfe einer besonderen Uhr mysteriöse Wesen namens „Yo-kai“ entdeckt. Diese Yo-Kai befinden sich überall und sind insgeheim der Auslöser für viele kleine Ärgernisse in unserem alltäglichen Leben. Nathans Rolle ist es nicht nur, herauszufinden, was hinter dem schelmischen Verhalten der Yo-Kai steckt, er muss auch versuchen, ihnen dieses Handeln auszureden. Um dies zu schaffen, muss er Kreativität und Köpfchen einsetzen – dazu erhält er Hilfe von anderen Yo-Kais, die ihm freundschaftlich zur Seite stehen, sobald er ihnen erfolgreich helfen konnte.“

Das Yo-Kai Watch-Franchise wurde von der Spieleschmiede Level-5 ins Leben gerufen. Zur Marke gehören eine 3DS Videospielreihe, eine Anime-Serie, die von Level-5, Dentsu Inc. und TV Tokyo Corporation co-produziert wird, Mangas und einige Bücher sowie Spielwaren von Hasbro und weitere Merchandise-Artikel.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"