NewsTV-Serien

TV-News: Star Trek Discovery – Weibliche Hauptfigur und mehr

Showrunner Bryan Fuller hat eine Menge neuer Informationen über die neue Serie Star Trek: Discovery, die Anfang 2017 bei Netflix startet, verraten. Die Hauptrolle übernimmt erstmals seit Kate Mulgrew als Captain Kathryn Janeway in Star Trek: Voyager wieder eine Frau. Und dabei gibt es gleich eine Neuerung, denn im Gegensatz zu den bisherigen Serien wird diese kein Captain (bzw. Commander im Fall von Sisko) sein, sondern ein Lieutenant Commander. Das heißt, dass erstmals nicht der Captain des Raumschiffs im Mittelpunkt steht. Außerdem hat Fuller angedeutet, dass die Rolle wahrscheinlich von einer farbigen Schauspielerin übernommen wird.

Zu den anderen Charakteren ist noch nicht allzu viel bekannt. Laut Fuller wird es wahrscheinlich mehr Aliens als in den bisherigen Serien geben – sowohl neue als auch vertraute. Hier solle man mit Änderungen rechnen, da das Make-up der vertrauten Rassen erneuert wird. Außerdem wird es einen homosexuellen Charakter geben.

Auch zum Setting wurde ein wenig verraten. Die Serie wird ungefähr zehn Jahre vor der Originalserie spielen und sich um ein Ereignis drehen, das in der Originalserie erwähnt, aber nie gezeigt oder näher beleuchtet wurde. Da man in den dreizehn Folgen der ersten Staffel erst einmal die Charaktere und das neue Setting etablieren müsse, solle man mit bekannten Charakteren erst ab der zweiten Staffel rechnen. Möglicherweise wird Spocks menschliche Mutter Amanda Grayson mit dabei sein.

Quelle: EW

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"