NewsTV-Serien

TV-News: Star Trek Discovery – Neue Infos zur Protagonistin und mehr

Die konkreten Informationen zu Star Trek: Discovery halten sich noch in Grenzen, Showrunner Bryan Fuller gibt aber nach und nach immer mehr kleine Details heraus, so auch vor kurzem in einem Interview mit dem Radiosender KERN-FM.

Die Protagonistin der Serie wird wie schon bekannt kein Captain sein, und auf den Namen Number One hören. Das ist eine Hommage an den ebenso genannten von Majel Barrett gespielten Charakter im ursprünglichen Piloten Der Käfig der Originalserie, in dem Jeffrey Hunter als Captain Christopher Pike und Barett als sein erster Offizier zu sehen waren.

Ihr richtiger Name soll aber vor Ende der ersten Staffel enthüllt werden. Ob sie wie Barretts Charakter und Commander Riker, den Captain Picard ebenfalls Number One nannte, der erste Offizier der Discovery sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auch zur Folgenanzahl äußerte sich Fuller. Statt den 13 Folgen der ersten Staffel wären ihm persönlich zehn Episoden pro Staffel lieber gewesen. Die erste Staffel von American Gods, die andere Serie, an der Fuller derzeit arbeitet, wird nur neun Folgen lang sein.

Star Trek: Discovery wird ab Januar 2017 bei Netflix zu sehen sein.

Quelle: Hop and Herc via Serienjunkies

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"