NewsTV-Serien

TV-News: MacGyver erhält ein Reboot

Neuauflagen von klassischen Filmen und Serien sind oft eine schwierige Sache. Einerseits sollen neue Zuseher gewonnen werden, während auch die Fans des Originals einen Wiedererkennungswert haben wollen. Nun will CBS eine der klassischsten Serien überhaupt neu beleben. MacGyver, die von 1985 bis 1992 produzierte Serie mit Richard Dean Anderson soll einen kompletten Reboot erleben. Also mit neuem Darsteller, teils neuer Storyline und aktueller Technik. Dafür soll ein ca. 20 Jahre alter Schauspieler gefunden werden, der für eine Geheimorganisation arbeitet und dabei unkonventionelle Wege einschlägt um Katastrophen zu verhindern. Extra dafür wurde auch Fast & Furious 7 Director James Wan angestellt um zunächst eine Pilot-Episode zu drehen. Die Show wurde zwar noch nicht als Serie bestellt, doch CBS hat zumindest den Piloten bestätigt.

James Wan ist kein Unbekannter für Neuauflagen. 2012 sollte er bereits einen MacGyver Film machen, dieser wurde jedoch nie gedreht. Zur Neubelebung des Helden sagte er „Ich wollte eine MacGyver Story ähnlich wie „Der unsichtbare Dritte erstellen. Er wird für etwas, das er entworfen hatte, etwas wirklich Großes, verantwortlich gemacht, da es ein anderer zur Waffe gemacht hat, und nun ist jeder hinter ihm her.“

MacGyver ist nicht die einzige neue, alte Serie, die gerade gedreht wird. Gestern hat Fox bereits eine neue Lethal Weapon Show bekannt gegeben, die gemeinsam mit Minority Report, Limitless, Full House, Das A-Team und Allein mit Onkel Buck die TV-Landschaft bereichern sollen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"