NewsTV-Serien

TV-News: Kein Crossover zwischen Supergirl, Arrow und Flash

Die Gerüchte über ein Crossover zwischen den drei DC-TV-Serien Arrow, Flash und Supergirl haben sich nicht bestätigt.

CBS-Präsidentin Nina Tassler erklärte auf der TCA-Pressetour folgendes: „Nun, diese beiden Serien laufen auf einem anderen Network. Wir denken also, dass wir Supergirl für eine Weile für uns selbst behalten“. Supergirl wird bei CBS laufen. Arrow und Flash hingegen werden bei CW ausgestrahlt.

Auf die noch fehlende Darstellerin angesprochen, sagte Tassler: „Wenn man eine Marke wie diese hat, wäre es großartig jemand Neues zu haben.“ An der passenden Darstellerin mangelt es also noch. Nicht aber am Design für das Supergirl-Kostüm. Entworfen wurde dieses von Oscargewinnerin Colleen Atwood, die übrigens auch die Roben für Arrow und Flash erschaffen hat. Die CBS-Präsidentin kommentierte das Kostüm-Design mit den Worten „Awesome costume“.

Tassler erklärte im Verlaufe der Veranstaltung warum die neue Supergirl-Serie zu CBS passt, obwohl der Sender eigentlich als Krimi-Network bekannt ist. Der Grund liege in dem menschlichen Drama welches in der Serie erzählt wird. Sowie in der Figur die Tassler als jemandem beschreibt mit dem man sich identifizieren könne. Die Supergirl-Serie ist eine Abenteuerserie mit einer Mischung aus der Mythologie der Figur und einer Coming-of-Age-Story. Desweiteren eine Geschichte über eine starke Frau, unabhängige Frau die wie jeder andere auch Konflikte in der Familie und im Job bewältigen muss.

Die Erzählweise der Serie wird sowohl Procedural als auch Serial sein. Es wird also meist immer einen Fall der Woche geben aber auch Elemente einer fortlaufenden Handlung die einzelne Folgen miteinander verbindet.

Zur Erläuterung: Proedural-Serien sind beispielsweise die CSI-Serien. Es gibt immer einen Fall der Woche. Breaking Bad oder 24 sind hingegen klassische Vertreter von Serial-Serien. Ein großer Handlungsbogen wird Folge für Folge dargestellt.

Quelle: Serienjunkies

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"