NewsTV-Serien

TV-News: Fox plant eine X-Men Live-Action-Serie

Es werden Pläne für eine weitere Superhelden-Serie geschmiedet. Diesmal plant US-Sender FOX eine X-Men-Serie. Da die X-Men-Filme auch nach dem bereits siebten Kinofilm X-Men: Days of Future Past ein lukratives Geschäft für 20th Century Fox sind, würde es laut Produzent Simon Kinberg “einfach Sinn ergeben”.

Ob bekannte Schauspieler wie Hugh Jackman dabei sind steht genauso in den Sternen wie die Idee, die Serie mit den Filmen zu verknüpfen, wie es beispielsweise bei Agents of SHIELD und den Marvel-Filmen der Fall ist.

Spannend wäre es, wenn eher unbekannte Mutanten wie Omega Red, Morph oder Jubilee als Hauptfiguren fungieren. So könnte man den Kosmos mehr ausschmücken. Groß genug ist das X-Universum allemal und bietet genug Stoff für Kinofilme und Serienableger.

Ein Problem bei diesem Vorhaben ist, dass 20th Century Fox lediglich die Filmrechte an den X-Men besitzt und Marvel die Comic- und TV-Rechte an den Mutanten halten. Da Marvel dem Disney-Konzern gehört, der einen eigenen TV-Sender (ABC) besitzt, muss diese Angelegenheit im Lauf der nächsten Monate geklärt werden.

Die Serie wird frühestens Ende 2016 zu sehen sein. Bis dahin werden hungrige Fan-Herzen aber mit den Kinofilmen X-Men: Apocalypse und Deadpool gefüttert.

Christina Käsmayr

Quellen: Slashfilm, TV Insider

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"