NewsTV-Serien

TV-News: Douglas Adams Doctor Who Roman „Shada“ kommt Ende 2014 auf Deutsch!

Douglas Adams und Doctor Who gehören fest zur englischen Nerd-Kultur. Die Wege der beiden haben sich schon häufig gekreuzt. So war Adams einige Zeit verantwortlich für die Serie und schrieb auch einige Drehbücher. Unter anderem „Shada“, ein sogar fertig gedrehtes Serial, das aber aufgrund von Streiks nie im TV ausgestrahlt wurde. Von dieser Geschichte gab es verschiedene Versionen, wie etwa die Hörspiel- und später auch Zeichentrick-Version mit dem achten Doctor. Vor einger Zeit wurde das Skript von Gareth Roberts als Roman adaptiert und wird nun von Cross Cult auf Deutsch veröffentlicht.
Wer Fan von  Adams „Dirk Gentlys Holistische Detektei“ ist, kann sich besonders auf Shada freuen, immerhin ist dieses Werk die Weiterentwicklung von Shada, in dem viele Elemente übernommen wurden.

shada

 

 

 

Aber auch für Fans der neuen Serie hat Cross Cult eventuell bald ein Schmankerl. Es wird nämlich auch überlegt, das auf englisch erschienene Buch um die Erlebnisse des aus dem Anniversary Special bekannten War Doctor, auf Deutsch zu veröffentlichten.

doctor-who-engines-of-war-hq-300x465

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"