NewsTV-Serien

TV-News: Diesjähriges Dr. Who Weihnachtsspecial mit River Song

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder auf ein Weihnachtsspecial von Dr. Who freuen. In diesem kehrt Alex Kingston (River Song) endlich wieder zurück und trifft das erste Mal auf Peter Capaldi. Allzu viel ist noch nicht bekannt, doch Alex sagte in einem Interview „Es ist der Weihnachtstag in der Zukunft und die Tardis ist auf einer verschneiten Straße, von Eiszapfen umgeben, geparkt. River Song trifft auf die neue Inkarnation ihres Ehemannes“. Das war schon fast alles, außer dass uns Alex Kingston noch sagte, dass sie gar nicht wusste, ob sie jemals wieder zur Show zurückkehren wird. „Steven Moffat gibt uns eine Episode voll mit Humor und Überraschungsgästen. Ich traf Peter das erste Mal am Montag als wir die Story lasen. Wir lachten und nun bin ich vor dem Dreh schon aufgeregt. Weihnachten im September? Warum nicht“, so Kingston. „Das letzte Mal, als der Doktor River trag, war sie ein Geist. Das erste Mal ist sie gestorben. So wie kann er sie wieder sehen? Wie immer mit den kompliziertesten Beziehungen im Universum ist es nur eine Frage der Zeit…“ sagte Moffat noch. Ob River nur in dieser Episode zu sehen sein wird, oder zum Dr. Who Cast zurückkehrt ist noch nicht sicher, doch – die Zeit wird wohl auch dies zeigen.

Das Special wird wie gewohnt am Christtag, dem 25. Dezember 2015, ausgestrahlt. Am 19. September 2015 startet die 12 Folgen lange neunte Staffel von Doctor Who

p031c0b1

Quelle: BBC

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"