Home / News / TV-News: Die USS Discovery beamt erste Crew-Mitglieder an Bord

TV-News: Die USS Discovery beamt erste Crew-Mitglieder an Bord

Im kommenden Frühjahr geht die neue CBS-Serie Star Trek Discovery an den Start. Wie nun bekannt wurde, sind neben Michelle Yeoh nun auch die beiden Schauspieler Anthony Rapp und Doug Jones Teil des Star Trek-Universums. Ursprünglich hätte Star Trek Discovery bereits im Januar 2017 bei CBS All Access Premiere feiern sollen. Der Start der USS Discovery verzögert sich nun allerdings auf Mai 2017 und wird kurz nach der Erstausstrahlung auf Netflix verfügbar sein.

  • Doug Jones (Hellboy, Pans Labyrinth) verkörpert den Wissenschaftsoffizier Lieutenant Saru und gehört zu einer neuen Alien-Rasse im Star-Trek-Universum.
  • Anthony Rapp (Rent, A Beautiful Mind) spielt den Wissenschaftsoffizier Lieutenant Stamets und ist der erste homosexuelle Hauptcharakter in einer Star-Trek-Serie.
  • Michelle Yeoh (Tiger and Dragon) übernimmt die Rolle von Captain Georgiou und hat das Kommando über die USS Shenzhou – ein anderes Raumschiff der Sternenflotte.

Quelle: StarTrek.com