NewsTV-Serien

TV-News: Der dunkle Turm – Serie bestätigt und Vorlage bekannt gegeben

Am 23. Februar 2017 kommt Der dunkle Turm ins Kino. Bisher ist nur bekannt, dass der Film nicht am Beginn von Stephen Kings achtteiliger Saga einsetzt. Welche Bücher genau als Vorlage herhalten, wurde noch nicht verraten. Idris Elba spielt Revolvermann Roland Deschain, Matthew McConaughey seinen Gegenspieler, den Mann in Schwarz.

Schon länger war eine Serie zu dem Film im Gespräch, nun wurde diese gestern passend zu Kings 69. Geburtstag offiziell bestätigt, und im Gegensatz zum Film wurde auch gleich bekannt gegeben, welches Buch als Vorlage dient. Die Serie basiert auf dem vierten Buch Glas (OT: Wizard and Glass), das zum Großteil eine Rückblende in Rolands Jugend ist und eine Geschichte über ihn, seine Freunde Alain Johns und Cuthbert Allgood und seine große Liebe Susan Delgado erzählt. Idris Elba wird zumindest eine kleine Rolle spielen, da der ältere Roland diese Geschichte erzählt. Die Dreharbeiten für die Serien sollen 2017 beginnen und die Serie soll 2018 starten.

Quelle: EW

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"