NewsTV-Serien

TV-News: Akte X-Fortsetzung ist offiziell!

Jetzt ist es offiziell! FOX und Serien-Erfinder Chris Carter haben heute bekannt gegeben, dass Akte X offiziell zurück kommen wird. Geplant ist vorerst eine Event-Mini-Serie mit sechs Folgen. Über 13 Jahre nach der letzten TV-Folge wird es also (vom 2. Kinofilm und der aktuelle Comic-Serie abgesehen) neue Abenteuer rund um die FBI-Agenten Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) geben. Ende der 90er Jahre löste die Serie einen wahren Mystery-Boom in TV und Kino  aus. Alleine in den USA verfolgten damals jede Woche an die 28 Millionen Zuseher die neuen Folgen.

Originalmeldung vom 27.7.2014:

Auch wegen einiger Klagen und Streitigkeiten war es (bis auf eine neue Comic Serie) lange Zeit Ruhig um Akte X! Nun wurde am Rande der Comic-Con bekannt das es in letzter Zeit vermehrt Gespreche zwischen Serien Schöpfer Chris Carter und Fox TV CEO Dana Walden geben soll. Thema ist ein Möglicher Reboot bzw. eine Fortsetzung der X-Files/Akte X. Die Serie Rund um die beiden FBI Agenten Mulder und Scully war in den 1990er Jahren ein gigantischer Erfolg und löste einen regelrechten Mystery Boom im TV mit zahlreichen Serien und Filmen aus.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"