NewsTV-SerienVideogames

TV- & Game: News: Neues zu Marvel Disk Wars: The Avengers (+ Trailer)

Im April startet in Japan eine Kooperation zwischen Walt Disney, Marvel, Namco Bandai und Toei Animation mit der TV Serie „Marvel Disk Wars: The Avengers“. Neben der Anime-Serie umfasst das Projekt eine eigene Spielzeuglinie, einen Manga und ein Videospiel das von Namco Bandai entwickelt wird. Dabei klingt das ganze auf den ersten Blick wie ein Pokémon/Digimon-Klon.

In dem Anime existieren tragbare Geräte namens »DISKs«, mit denen man Bösewichte einfangen kann. Aber dank Lokis Zutun sind beide Parteien, Bösewichte und Helden, in solchen Disks gefangen und auf der Welt zerstreut worden. Fünf Jugendliche erlangen nun die Macht, die Helden mithilfe des Programms »Biocode« zu befreien. Jeder von ihnen erhält von Spider-Man, der der Versiegelung nur knapp entkommen ist, eine Disk. So können sie fünf Avengers, Iron Man, Captain America, Thor, den Hulk und Wasp, aus ihrer Gefangenschaft helfen bzw. ihr Kraft entfesseln kann. Neben den Avengers haben auch die X-Men oder auch S.H.I.E.L.D. ihren Weg in die Serie gefunden.

Im deutschsprachigen Raum wird „Marvel Disk Wars: The Avengers“ Ende des Jahres bzw. im Frühjahr 2015 auf Disney XD starten.

Trailer zur TV-Serie

Trailer zum Videospiel 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"