ComicsNews

Triff die SHOCK2-Redaktion beim Vienna Comix Market am 16. Dezember

Die Vienna Comix ist Österreichs größtes Fan-Event zum Thema Comics. Dieses Jahr feiert die Veranstaltung ihr 25 Jahre Jubiläum! Veranstaltungsort ist die MGC-Halle (Modecenterstraße 22). Neben dem Hauptevent im Frühjahr richtet sich die Event-Reihe Comix Market im Herbst und Winter an Comic-Fans und solche, die es noch werden wollen. In der Halle im Verkaufsbereich gibt es über 140 Standplätze für Händler und Aussteller. Für alle Besucher gibt es Geschenke von Ehapa Comic, PEZ und Stabilo.

Mehr Gäste beim Wintertermin

Zu Gast am 16. Dezember ist der finnische Zeichner Kari Korhonen, der die Welt von Donald Duck und Co seit frühester Kindheit kennt. Zuerst hauptsächlich als Autor beschäftigt, wurde er bald auch mit dem Zeichnen von Comics beauftragt, und arbeitet inzwischen für die Disney-Europazentrale Egmont in Dänemark. Darüber hinaus war Kari Korhonen einige Zeit mit dem Webcomic zur Spielereihe „Angry Birds“ beschäftigt.

Beim Vienna COMIX MARKET wird Kari Korhonen seine Werke ausstellen und für Fans signieren. Bei Österreichs größtem Comic-Markt treffen sich außerdem heimische Zeichner*innen, Cosplayer, Fans und Sammler*innen in der MGC-Halle. Im Verkaufsbereich lassen sich an rund 140 Standplätzen unzählige Weihnachtsgeschenke für Nerds und andere top informierte Popkulturspezialist*innen finden.

Die Vienna COMIX feiert 2018 bereits ihr 25-Jahre-Jubiläum! Als Gäste zum Wintertermin werden außer Kari Korhonen weitere Zeichner*innen erwartet: Katja Klengel(„Girlsplaining“) auf Einladung der Büchereien Wien, und ASH – Austrian Superheroespräsentieren die Nummer 16 und den Sammelband „Lange Schatten“. Außerdem werden die Zeichner Moussa Kone und Benjamin Swiczinsky nach ihrem Auftritt beim Graphic Friday (14.12.2018 im Wien Museum, in Kooperation mit FM4 und Vienna COMIX) ebenso auf dem MARKET am 16.Dezember in der MGC-Halle zu Gast sein. Ein Special gibt es ab 12:00 Uhr am Verkaufsstand von Planet Harry: Die mehrfach ausgezeichnete österreichische Bodypainterin Nadja Hluchovsky präsentiert ihr Buch und wird ein Beispiel ihrer Kunst zeigen.

Foto: Vienna Comix

Cosplay und Spiele
Um 13:00 Uhr wird ein Indoor-Cosplayer-Shooting in den Räumlichkeiten der MGC-Halle organisiert. Auf den Stufen zum 2. Stock lautet das Motto „Stairway to Heaven“. Für alle Brettspiel-Fans werden Spiele-Tische zum Mitmachen aufgestellt, angeboten werden Brettspiele wie zum Beispiel Star Wars: Imperial Assault.

Triff die SHOCK2-Redaktion

Auch die SHOCK2-Redaktion ist wieder auf der Vienna Comix vertreten. Wir freuen uns auf euren Besuch. Außerdem zeigen wir euch exklusives Videomaterial zu Games, TV-Serien & Filmen. Am Stand gibt es die Möglichkeit, mit den Redakteuren zu plaudern.

Der Vienna Comix Market findet am 16. Dezember 2018 in der MGC-Halle (Modecenterstraße 22) von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Ein Tagesticket für Erwachsene kostet 7 Euro (ermäßigt 6 Euro), Kinder unter 13 Jahren besuchen das Event gratis.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der Vienna Comix.

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. Ich freu mich schon auf die Comix!
    Da sieht man hoffentlich auch ein paar Community Mitglieder.
    Meine Familie ist auch dabei und ich glaube das mein großer schon inzwischen recht interessiert ist.
    Vielleicht finde ich ja ein Comic für 4 Jährige :-).

  2. SHOCK says:

    Auch hier noch einmal der Hinweis!

    Ich habe von @wolfram.hoell einige sehr cool gestaltete Postkarten zur famosen Hörspielserie Donjon für die Vienna Comix zu Verfügung gestellt bekommen! Diese werden wir exklusiv am SHOCK2 Stand haben, wer eine möchte bitte einfach zu mir kommen. :slight_smile: (Solange der Vorrat reicht)

    Freu mich mich wieder viele von euch zu sehen!

  3. Sulu says:

    Da bin ich schon sehr gespannt drauf!

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants