ComicsNews

Triff die SHOCK2-Redaktion beim Vienna Comix Market am 6.10.

Die Vienna COMIX ist Österreichs größtes Fan-Event zum Thema Comics. Event Location ist die MGC-Messe (Modecenterstraße 22). Neben dem Hauptevent im Frühjahr richtet sich die Event-Reihe COMIX MARKET im Herbst an Comic-Fans und solche, die es noch werden wollen. In der Haupthalle gibt es über 140 Standplätze für Händler*innen und Aussteller*innen. Zu Gast sind außerdem viele Comic Zeichner*innen aus der heimischen Szene. Für alle Besucher*innen gibt es Geschenke von EHAPA Comic, PEZ und STABILO.

Lucky Luke bei Vienna COMIX MARKET

Der Berliner Comickünstler Mawil bringt seine eigene Version des Wild-West-Heldens mit. Lucky Luke sattelt um und wechselt vom Pferd auf ein Fahrrad — aber nicht ganz freiwillig. Sein treues Pferd Jolly Jumper geht in der turbulenten Geschichte vorübergehend verloren. Mawil ist der erste Deutsche, der eine Geschichte des franko-belgischen Klassikers erfinden und zeichnen darf. Es ist der schönste, lustigste und liebevollste Lucky Luke bisher geworden. Mehr zu Mawil beim Verlag Reprodukt.

Foto: Vienna Comix

Der Erfolgsautor Reinhard Kleist widmet sich in seiner neuen Graphic Novel „Knock Out!“ dem amerikanischen Boxweltmeister Emile Griffith, der 1962 traurige Berühmtheit erlangte, als er vor laufenden Fernsehkameras seinen Gegner derart hart traktierte, dass dieser ins Koma fiel und wenige Tage später verstarb. Vor dem tödlichen Kampf hatte er Griffith mit homophoben Verunglimpfungen zutiefst beleidigt.

Cosplay und Spiele
Um 13:00 Uhr wird ein Indoor-Cosplayer-Shooting in den Räumlichkeiten der MGC-Halle organisiert. Auf den Stufen zum 2. Stock lautet das Motto „Stairway to Heaven“. Für alle Brettspiel-Fans werden Spiele-Tische zum Mitmachen aufgestellt, angeboten werden Brettspiele wie zum Beispiel Star Wars: Imperial Assault.

Triff die SHOCK2-Redaktion

Auch die SHOCK2-Redaktion ist wieder auf der Vienna Comix vertreten. Wir freuen uns auf euren Besuch. Außerdem zeigen wir euch exklusives Videomaterial zu Games, TV-Serien & Filmen. Am Stand gibt es die Möglichkeit, mit den Redakteuren zu plaudern.

Der Vienna Comix Market findet am 6. Oktober 2019 in der MGC-Halle (Modecenterstraße 22) von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Ein Tagesticket für Erwachsene kostet 7 Euro (ermäßigt 6 Euro), Kinder unter 13 Jahren besuchen das Event gratis.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der Vienna Comix.

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"