ArtikelNewsVideogames

TOP 5: Weihnachtsmomente der Videospiel-Geschichte!

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest haben wir für euch stundenlang in unserem Spiele-Archiv gestöbert und präsentieren euch unsere Top 5 Weihnachtsmomente der Videospiel-Geschichte! Wir sind gespannt ob ihr unserer Meinung seit!

1)

Christmas NiGHTS
(SEGA Saturn, 1996)

Nights1--screenshot_large
Als Gratis-Beigabe zum offiziellen Saturn-Magazin oder kostenlos beim Fachhändler um die Ecke verteilte SEGA eine ganz besondere “Demo” des Saturn-Vorzeigespiels NiGHTS into Dreams … Ein flotter Remix von „Jingle Bells“, Santa Claus selbst und herrliche Winterlandschaften versetzen euch in die richtige Stimmung.

2)

Animal Crossing
(GameCube, 2002)

Animal
Ähnlich wie auch Christmas NiGHTS am Saturn verwendet auch Animal Crossing  die interne Uhr des GameCubes. Ist der 24. Dezember erst angebrochen, beginnt das große Päckchenverteilen unter den kleinen Dorfbewohnern und die Chancen stehen nicht schlecht, dass auch ihr etwas bekommt, etwa eines von 20 originalen NES-Spielen, die in das Spiel integriert wurden … noch nie war das virtuelle Beschenktwerden so schön!

3)

Secret of Mana
(Super Nintendo, 1993)

Mana
In Squaresofts famosem Action-Rollenspiel trefft ihr auf der Weihnachtsinsel auf Rudolf das Rentier mit der roten Nase und befreit den gefangenen Weihnachtsmann aus dem Eis-Palast.  Ganz nebenbei lasst ihr einen gigantischen Weihnachtsbaum wachsen, der jedoch durch einen “Unfall” von Santa in einen bulligen Ice Demon verwandelt wird … Zu guter Letzt rettet ihr natürlich das Weihnachtsfest!

4)

Kingdom Hearts II
(PlayStation 2, 2006)

kingdom-hearts-ii-20060328060753241
Zwar gibt es inzwischen auch ein offizielles Videospiel zu Tim Burtons modernem Weihnachtsmärchen “The Nightmare Before Christmas”, mehr Flair versprüht jedoch die passende Welt in Kingdom Hearts II.  Inklusive ein komplettes Weihnachtsdorf, jeder Menge Elfen, Santa, ein Monster und natürlich Jack Skellington, der einmal mehr lernen muss, dass man lieber nicht den Job des Weihnachtsmanns übernehmen sollte …

 5)

Banjo-Kazooie
(Nintendo 64, 1998 bzw. Xbox Live Arcade)

Banjo
Wer Rares Vorzeige-Jump’n’Run am N64 erkundete, durchstreifte auch das Weihnachtstal. In diesem winterlichen Level gab es Schnee, Christbäume, Schneemänner und Geschenke. Wer sich von Mumbo auch noch in ein dickes Walross verwandeln ließ, konnte zudem an einem Rennen teilnehmen. Da werden Erinnerungen wach ….

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"