NewsTV-Serien

The Witcher: Henry Cavill spielt Geralt von Riva

Wie soeben bekannt wurde, wird Henry Cavill (Man of Steel) in die Rolle des Geralt von Riva schlüpfen. Cavill wird somit – nach seiner Beteiligung bei The Tudors – wieder auf den kleinen Bildschirm zurückkehren.

Im vergangenen Mai hat Netflix eine Straight-to-series-Bestellung für die The Witcher in Auftrag gegeben. Der Streaming-Riese möchte dabei alle acht Bücher des Autoren Andrzej Sapkowski umsetzen. Dieser wird für die Serie auch in beratender Funktion tätig sein.

Lauren Schmidt Hissrich (Marvel’s Daredevil) wird Showrunnerin und übernimmt zusätzlich – zusammen mit Alik Sakharov (Black Sails) – den Posten als ausführende Produzentin. Wann mit einer Veröffentlichung der ersten Staffel, die acht Episoden umfassen soll, zu rechnen ist, ist aktuell noch ungewiss.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"