NewsVideogames

The Witcher 3: Wild Hunt: Next-Gen-Port wird extern entwickelt

CD PROJEKT RED, Entwickler von Cyberpunk 2077 und der Witcher-Spieleserie, hat gestern bekannt gegeben, dass sich ein umfangreiches Update für The Witcher 3: Wild Hunt in Entwicklung befindet.

Wie nun CD Projekt-Präsident Adam Kiciński verraten hat, wird der Next-Gen-Port für PlayStation 5 und Xbox Series X extern entwickelt. Um die Umsetzung kümmert sich Saber Interactive, die bereits die 4K- und die Nintendo Switch-Version des Spiels entwickelt haben.

Externe Entwicklung

„Dieses Projekt wird extern entwickelt, bei unserem bewährten Partner, der die 4K-Version von The Witcher 3 und The Witcher 3 für die Switch bereitgestellt hat, sodass sie unsere Technologie bereits sehr gut kennen. Wir haben sie gebeten, den Next-Gen-Port vorzubereiten, und wie ich während meiner Präsentation sagte, erwarten wir eine vollständige Next-Gen-Erfahrung, mit großartigen Next-Gen-Features, aber es beeinträchtigt nicht die Next-Gen-Entwicklung von Cyberpunk 2077 – diese wird intern vom CD Projekt-Team durchgeführt.“

Langer Lebenszyklus

„Der Schlüsselfaktor hinter dieser Entscheidung ist die Verlängerung des Lebenszyklus des Spiels. The Witcher 3 verkauft sich immer noch großartig und wir glauben, dass eine Aktualisierung auf dem Stand der letzten Spiele, die veröffentlicht werden, ein grosser Vorteil im Hinblick auf den Verkauf in den nächsten wer weiß wie vielen Jahren sein wird – vielleicht 4 oder 5? Langfristig wird es also eine sinnvolle Ergänzung unseres Back-Katalogs sein.“

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"