NewsVideogames

The Witcher 3: Video Vergleicht den Switch-Trailer mit der PS4-Version

Viele hätten es nicht für möglich gehalten, aber The Witcher 3 findet seinen Weg auf die Nintendo Switch. Zu detailliert, zu grafisch anspruchsvoll schien das abschließende Abenteuer von Geralt für Nintendos Hybrid-Konsole. Nun haben es die Entwickler von CD Project RED doch noch hinbekommen.

Die sehr fundierten Kollegen von Digital Foundry haben nun den Switch Gameplay-Trailer von der E3 mit der PlayStation 4-Version verglichen. Ausserdem gibt es in dem Video auch technische Facts zum kommenden Panzer Dragoon Remake.

News zu Auflösung

Bei all der Vorfreude, muss jedoch erwähnt werden, dass die Auflösung des Spiels recht niedrig und die Texturen etwas matschig bei dem Ankündigungs-Trailer gewirkt haben. Da drängt sich doch die Frage auf: In welcher Auflösung bekämpft der Hexer die Monster auf der Switch?

Und CD Project RED blieb auch keine Antwort schuldig. Der polnische Entwickler antwortete umgehend auf Twitter, dass The Witcher 3 – Complete Edition im Handheld-Modus mit 540p laufen wird. Im TV-Modus spielt sich Geralt dagegen in 720p. Eine dynamische Auflösung soll dabei helfen, eine konstante Framerate zu halten.

Zudem äußerte sich das Studio auch über den Speicherplatz, der für das Spiel benötigt wird. Demnach wird das dritte und abschließende Abenteuer von Geralt rund 32 GB an Platz benötigen.

The Witcher 3 – Complete Edition wird noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen.

 

Tags

Related Articles

Back to top button
Close